Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-20082007200520042003 2002 20012000

Neuigkeiten-Archiv 2006
24.Dezember 2006

Mehr SpringtOifel gibt es ab sofort auch auf unserer Myspace Seite

22.Dezember 2006

Ab sofort könnt ihr den Konzertbericht unseres Leipziggigs hier lesen, viel Spass


SpringtOifel in Leipzig, Conne Island 2.Dezember 2006

10.Dezember 2006
Alles Gute zum 42ten dir Olaf, alte Keule wünschen dir die Band und allen Anverwandten.

Geburtstagskind Olaf (42)
4.Dezember 2006

Wir sind sprachlos, die Konzerte im Conne Island erfahren jedes Jahr eine Steigerung. Waren letztes Jahr knapp 650 Leute da, kamen dieses Jahr fast 900. Wir haben den Laden noch nie so voll gesehen. Und nicht nur das es voll war, es ging noch ab wie Drecksau. Vielen Dank an Gag und seine Mannschaft, an Volxsturm, Bootstroke, die Jungs von Stomper 98 die mit uns gefeiert haben, Gruß an unseren armen Ole der sich zu Hause die Seele aus dem Leib geschissen hat und nicht mit dabei sein konnte und natürlich danke,danke, danke an alle die in der Halle mit uns gefeiert haben.
Einen großen Wermutstropfen gab es aber doch!!!
Mir wurde vom Plattenstand weg meine Fototasche mitsamt Kamera und Geldbeutel (Samt EC-Karten, Ausweis & Führerschein) von eine assozialen feigen Sau geklaut. Wer mir irgendeinen, noch so kleinen Hinweis geben kann, kann das per Email oder Anonym per Post machen oder sich vertrauensvoll ans Conne Island wenden.
Ein sehr großzügige Belohnung ist dem Gewiss der mir einen entscheidenden Hinweis gibt. Der Dall der die Sachen geklaut hat kann damit eh nix anfangen. Die Kamera ist registriert, ohne teures Zubehör (Kabel, Adapter, Software, Speicherkarten) unbrauchbar und die EC-Karten sind gesperrt. Wer genaueres über den Inhalt wissen möchte kann sich ebenfalls gerne bei mir melden.

Ach ja durch diese dumme Geschichte habe ich natürlich auch keine Bilder dieses schönen Abends, und ohne Bilder gibt es keinen Konzertbericht von mir (wobei es doch soviel zu erzählen gibt). Also würde ich mich über dei zusendung vieler Bilder freuen. Ebenfalls an diese Adresse. Vielen Dank
euer Olaf



Der Mob bei SpringtOifel im SO 36
26.November 2006
Danke an Nicole& Kim, Skatja und www.dieartzuleben.de für die Bereitstellung der Bilder unserer letzten 2 Konzerte. Wer wissen möchte was er im Eastclub in Bischofswerda und im Berliner SO36 verpasst hat kann dies in den nächsten Tagen hier nachlesen. Wer nix verpassen möchte sollte am Samstag den 2.Dezember 2006 nach Leipzig ins Conne Island kommen. Dort ist für dieses Jahr der letzte Termin unserer "25 Jahre Halligallidrecksauparty-Tour 2006/2007". Unterstützt werden wir durch "volxsturm und die Griechen von Bootstroke
19.November 2006
Viele Jahre war sie nicht mehr erhältlich, endlich ist sie wieder da. Unsere "Lässige Hunde" von 1986 ist die erste CD welche wir in neuer Version bei eMpTy-Records herausbringen. Ab sofort in unserem Kaufhaus oder am Samstag den 2. Dezember bei unserem Gig in Leipzig (mit Volkxsturm und den griechischen Bootstroke).

11.November 2006
Na kommt Leute,
bis jetzt konnten sich nur Nicole & Kim aus dem hohen Norden dazu aufraffen Bilder unseres Berlingigs an uns zu senden.
Angesichts der Blitzlichtgewitter während unseres Konzerts müsste es aber noch ein paar mehr Leutchen geben. Meldet euch einfach, wir freuen uns über jedes Bild und belohnen jedes veröffentlichte, keine Hemmungen.
Einfach hier klicken, die Bilder in den Anhang und los gehts.
Danke im voraus
Die SpringtOifel
6.November 2006
2 geile Shows liegen hinter uns, danke an alle die uns dies ermöglicht haben. Die Hölle von Bischofswerder und der Kreuzberger Kessel werden uns unvergesslich bleiben. Wir sind sicher das Ihr genau so viel Spass hattet wie wir, zumindest hat es von oben ganz danach ausgesehen.
Da wir dieses mal keine möglichkeit hatten selbst Livebilder unserer Konzerte zu schießen, würden wir uns sehr darüber freuen von euch welche zu bekommen. Bitte einfach als Anhang an unsere Adresse schicken. Ein kleines Präsent ist euch gewiss.
Konzertbericht folgt, wenn genug gute Bilder da sind!!!
Wir sehen uns wieder am 2.Dezember in Leipzig!!!!

SpringtOifel am Morgen nach dem SO 36
Gig
31.Oktober 2006
Dieses Wochenende gibt es uns endlich wieder 2 mal Live und Laut. Am Freitag den 3.11 in Bischofswerda im "East Club" und am Samstag den 4.11 in Berlin im "SO 36". Man sieht sich bei einem fetten, langen Programm. Wir freuen uns sehr mit euch zu feiern.

23.Oktober 2006
Spät aber er ist da. Der Bericht vom "Rock my Ass-Festival" in Baunach bei Bamberg. Viel Spass beim Lesen gibt es hier

SpringtOifel in Baunach

Ein erfolgreiches Wochenende im Bazement Studio in Strinz- Trinitatis haben wir hinter uns. 18 Hammergeile Lieder im Hammergeilem Sound. Insgesamt ist eine Spielzeit von einer knappen Stunde für die neue LP/CD/DVD zusammengekommen. Am Montag Abend haben wir uns in einer Nachtsitzung endlich auf den Titel der Scheibe geeinigt Tattaaaa: "Engelstrompeten & Teufelsposaunen" heißt das neue Werk, daß irgendwann im Frühjahr 2007 auf den Markt kommt. Weiter 2-3 Studiotermine sind bis dahin noch notwendig, aber ihr werdet hier auf dem Laufenden gehalten.
Ach ja und ein neues T-Shirt gibt es auch.

SpringtOifel mit gesunder Kneipenbräune nach getaner Arbeit vorm Studio


27.September 2006
!!!EILMELDUNG UND GRATULATION!!!
Soeben erreichte mich die Nachricht, daß unser Schlagzeuger Wastel sein Diplom mit einer 1 (!) bestanden hat.
Wir gratulieren dazu aus ganzem Herzen, freuen uns mit (vor allem haben wir natürlich im Hinterkopf DIE anstehende Feier) und sind damit die erste Oi!-Band Deutschlands mit einem Diplomkünstler am Schlagzeug (wer uns das Gegenteil beweist bekommt eine "SpringtOifel machen Cash" Single mit einem Autogramm des Diplomierten).

Dipl.Künst. Wastel
'26.September 2006
Ab sofort ist die Sommerpause bei unserem feinen Kaufhaus wieder beendet und zur eröffnung gibte es gleich einen besonderen Leckerbissen. Das "25 Jahre Sex,Droogs & Rock'n'Roll" T-Shirt mit silbernem Rückendruck (siehe obige Grafik), in begrenzter Auflage (wird nur in diesem Jubeljahr gedruckt). Alles weitere in unserem Kaufhaus
Ab Freitag sind wir in Hühnstätten im Bazement Studio um unsere 19 (!) neuen Lieder für unsere 14te LP/CD/DVD aufzunehmen. Nächste Woche gibt es dazu Neuigkeiten und Bilder. Ebenso ist ein Bericht über das Rock my Ass Festival in Arbeit was wir euch auch in den nächsten 14 Taqgen präsentieren.
24.September 2006
September ist Geburtstagsmonat!!!
Heute ist Ole dran. Alles nur erdenklich Gute alte Keule von der gesamten Bande. Am Wochenende im Studio sehen wir uns und stoßen mal richtig an.

Geburtstagskind Ole

22.September 2006
Hai Paule alte Keule, alles nur erdenklich Gute, zu deinem 45ten (Mannomann) Geburtstag. Heute Abend bei der Probe lassen wir es krachen.

Geburtstagkind Paule

4.September 2006
Geiles Festivalwochenende, das hat von vorne bis hinten Spass gemacht. In den nächsten Tagen gibt es ein paar weitere schöne Bildchen hier auf unserer Seite. Hier erstmal Spark und Peter die sich zumindest beim Frühstück kaum von der Seite wischen.

Spark (Demented are go) & Peter
27.August 2006

Am nächsten Freitag gibt es das erste Konzert unserer "25 Jahre Halligallidrecksauparty-Tour". Die Kisten sind gepackt, die Konzerttprogramme gedruckt und mit dem "Rock my ass-Festival" in Bamberg hat sich auch ein würdiger Rahmen gefunden.
Alles weitere unter Konzerte
oder unter www.rockmyass.com


26.Juli 2006

Mal wieder ist ein erfolgreiches Probenwochenende vorbei und die Vorbereitungen für die Aufnahmen unserer neuen Platte sind fast fertig. 15 Lieder sind es geworden, eines besser als das andere. Lasst euch überraschen.
Weiterhin gibt es endlich die "running Order" für das Bamberger Festival unter www.rockmyass.de.


SpringtOifel, diesen Samstag bei einer kleinen Probenpause. Die legere
Kleidung bitten wir zu entschuldigen, es hatte 35°C.

10.Juli 2006
Na es geht doch. Unverhofft fand ich heute in meinem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte welche besagte das ein Paket an mich bei der Nachbarschaft abgegeben wurde. Große Freude im Hause SpringtOifel, die neue langersehnte SpringtOifel Single "SpringtOifel machen Cash ist da!!!!! Zwei von uns Anfang 2005 eingespielte Johnny Cash Klassiker mit bildhübschem, von unserem Schlagzeuger Wastel gestaltetem Cover. Ab sofort in unserem Kaufhaus und in jedem gut sortierten Plattenladen.

Die CashtOifel


09.Juli 2006
Am 1 Oktober wird es ernst. Dann gehen wir für 4 oder 5 Tage ins Basement Studio nach Strinz um dort das Grundgerüst für unsere neue LP/CD/DVD aufzunehmen. Bis jetzt haben wir 12 neue Lieder (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) und ein Knaller nach dem anderen ist dabei. Bis zu diesem Datum sind natürlich noch massig Proben angesagt und das Konzert in Bamberg sowie diverse Urlaubsreisen kommen auch noch dazu, also viel zu tun in den nächsten Wochen und damit natürlich wenig Zeit was an der Web-Seite zu machen. Aber schließlich sind wir ja Musiker und keine Web-Designer und gehen damit mal unverschämterweise von eurem Verständnis aus.
Übrigens sind hat ein mysteriöser Unbekannter einen Artikel in der Web-Enzyklopädie www.wikipedia.de verfasst. Lustig zu lesen so ein nüchterner Artikel über uns, die Unnüchteren.

11 Juni 2006
Endlich hat es unser T-Shirtdrucker geschafft und mir nach 2 (!) Monaten die neuen Shirts fertig gemacht. Und hier sind sie, die einzigen, wahren und schönen SpringtOifel Jubiläums Shirts. In feinstem Zwirn. Vorne mit unserem "Wir sind Rock'n'Roll" Logo und auf dem Rücken mit unserer "25 Jahre Sex, Droogs & Rock'nRoll" Münze. Die edlen Teile gibt es für Herren und Damen zum unschlagbaren Preis von 17 €. Da heißt es zuschlagen zumal die Auflage gering und limitiert ist. Ach ja und ein weiteres Damenbekleidungsstück ist auch noch dazu gekommen!!!
Alles weitere in unserem Kaufhaus.



13 Mai 2006

Die ersten Termine für unsere "25 Jahre Halligallidrecksauparty-Tour"
stehen fest. Am 1.September führt es uns nach Bamberg (siehe links) wo wir standesgemäß in einem Bierzelt aufspielen (der Vorverkauf hierzu beginnt übrigens am 15.Mai und die ersten 350 Tikets gibt es für 37€ statt 45€). Alles weitere hierzu unter Rockmyass.de.
Die restlichen Termine sind am 3.November in Bischofswerda, am 4.November im alterwürdigen SO36 in Berlin und am 2.Dezember in Leipzig. Weitere Termine gibt es in den nächsten Wochen.


10.Mai 2006
Fleissig wie die Bienchen sind wir. Einmal freuen wir uns über den Klassenerhalt der Mainzer und drücken natürlich dem FCK die Daumen das sie es auch noch packen. Dann sind wir am neue Lieder machen wie die blöden, damit endlich die Platte voll wird. Weiterhin ist dieses Wochenende wieder große Probe in Mainz angesagt (Leber duck dich, der Tisch im Downtowndiner ist schon reserviert)) und die neuen T-Shirts zu unserem 25 jährigen Bandjubiläum gibt es auch in der nächsten Woche. Unter www.wikipedia.de gibt es nun überraschenderweise einen Eintrag über SpringtOifel, den ein netter Mensch reingestellt hat und ich hab vor 2 Wochen erfahren das wir niemals in Emden spielen werden (was ein Glück!!!). Da soll noch einer Sagen hier passiert nix!!!
26.April 2006
Moin Peter alte Keule. Willkommen im Club der 40er, jetzt sind wir in der Mehrzahl. Alles nur erdenklich Gute für dich zu deinem Geburtstag wünschen dir alle SpringtOifel. Das gibt ein fest bei der nächsten Probe!!!

Geburtstagskind Peter (erster von links) neulich in Leipzig

23.März 2006

Mannomann, wenn man bedenkt das wir bei diesem Bild schon 6 Stunden Proberaum mit 3 Kästen Bier hinter uns hatten und weiterhin im Downtowndiner 2 Stunden weitergezecht hatten mag es wohl verziehen sein das wir etwas schepp kucken. Zum Glück gab es keine Bilder mehr als wir uns 2 Stunden später im Hafeneck richtig die Kante gaben (von der Taxifahrt um 3 Uhr ganz zu schweigen). Aber kaum zu glauben, wir haben trotzdem geile Musik gemacht und an diesem Wochenende der besten SpringtOifel Lp aller Zeiten einen weiteren Kick gegeben.
Neue Live Mp3s und anderes Schmanckerl gibt es in den nächsten Tagen.
17.März 2006
Fleissig,fleissig sind wir.
Die neuen "25 Jahre SpringtOifel" Shirts sind im Druck und werden äußerst geil.
Dieses Wochenende ist wieder großes Probenwochenende, da Pappa Ole aus Bremen anreist. Das wird ein Spass. In Olaf's Schlafzimmer in Mainz sind schon die Mirkophone aufgestellt, welche sein einmaliges Alkoholschnarchen aufnehmen sollen. Diese werden in einen der neuen Titel unserer LP/DVD eingebaut. Auf die Aufnahmen ist besonders Olaf gespannt, da er sich selbst noch nie schnarchen hörte. Man darf gespannt sein. Weiters über die Ereignisse gibt es in der nächsten Woche.
Bis dahin Oi! & Prost!!!!


05.Februar 2006
Fast ein halbes Jahr mussten wir auf die Nachpressung der "neunten von SpringtOifel" warten. Jetzt endlich gibt es die "Weck,Worscht & Oi!" von 1999 wieder in unserem Kaufhaus zu erwerben. 12 Titel sind auf der Scheibe, unter anderem Klassiker wie "Halligallidrecksauparty", Auf's Maul", "Knallt bald" und "Stehbierhalle".

24.Januar 2006
Nach einer kleinen Computerpause geht es hier wieder weiter. Was ist 2006 von SpringtOifel zu erwarten? Viel !!!
Zu unserem 25ten Geburtstag den wir Ende dieses Jahres begehen, bringen wir eine fette DVD heraus, an der wir mit hochdruck Arbeiten. Darauf werden 11-12 neue Lieder sein, welche wir im Sommer in Ober-Olm bei Mainz im Kreakustik-Studio aufnehmen. Weiterhin wird es mehrere Musikvideos geben, die wir in loser Reinfolge 2006 abdrehen werden. Die Filmdokumentation von Wastel und Daniel wird ebenso vertreten sein wie eine animierte Reise durch 25 Jahre SpringtOifel. Über das buntbebilderte Beihheft brauch ich ja kein Wort zu verlieren, das ist bei uns ja selbstverständlich. Darauf konzentrieren wir uns dieses Jahr und treten bei den Konzerten dafür etwas kürzer. Voraussichtlich werden wir erst wieder ab Herbst 2006 auf Tour gehen.
Auf der Seite geht es natürlich auch weiter. Neue Motive für Bekleidungen, diverse Jubiläums-Quiz-Veranstaltungen wird es geben und die lange angeküdigten Klingeltöne sind in ebenfalls in Arbeit. Weiterhin arbeiten wir an mp3s von alten und aktuellen Konzertmitschnitten und wenn die Zeit noch reicht wird es auch einen kompletten Umbau der Seite geben.
Also reinschauen lohnt sich wie immer und wer dazu zu faul ist kann sich unser "Das AllernOiste" hier anfordern.

02.Januar 2006
Ab sofort ist die komplette Wahrheit über unsere Halligallidrecksauherbsttour 2005, hier zu lesen
Viel Spass dabei



 
Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-20082007200520042003 2002 20012000
Copyright © 1981-2012 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 1981-2008 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung:26.April
Impressum