Rock my ass Festival, 1.-2.September 2006, Baunach bei Bamberg, zweiter Tag

Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bin ich morgens um 9 Uhr aus dem Bett gefallen und fand mich nach kurzer Katzenwäsche im Frühstücksraum wieder. Mark Foggo war bereits am Buffett zugange und Peter erfuhr von Demented Sänger Spark warum er so viel Eier isst ("It's good for my Dingeldidong!!!"). Ein sehr netter Zeitgenosse mit dem wir an diesem Tag noch viel Freude hatten.
.
Das Festival sollte um 12 Uhr Mittags weiter gehen. Wir (Juliane,Wastel Peter und meine Wenigkeit) hatten uns aber dazu entschlossen erstmal die Gegend zu erkunden und in Bamberg, in einer Touristenfalle ein paar Knödel und Schäufele, sowie diverse Rauchbiere zu vernichten.
Nach der Verrichtung zog es uns zurück zum Hotel, wo wir das Auto abstellten und mit dem Taxi zum Festivalgelände fuhren. Mittlerweile war es 16.30 und wir hatten Lost Ideals, Fettsoi, S.P.A.D, Phantomes of Fire und Battledykes verpasst. Tut mir leid, das ich also darüber nix schreiben kann, aber der Vorabend forderte halt seinen Tribut. Die Offenbacher "V8Wankers" machten gerade Ihr Ding. Ich hab sie Jungs schon mal im Heidelberger Schwimmbad-Club vor Meteors gesehen, OK für mich, wenn auch nicht weiter spektakulär, halt der gerade sehr angesagte Rock'n'Roll Trip. Positiv ist anzumerken das die Kerle einen großen Spassfaktor haben und aus Offenbach sind, das mir 10000 mal mehr liegt als Frankfurt/M.
Danach wurde es langsam Exotisch. Dallax aus Japan gingen an den Start und ich musste als erstes ein wenig an die M.-M.-Bosstones
denken. Interessant, sauber gespielt, typisch japanische Umsetzung unserer Musik (wer das nicht versteht soll mich anschreiben!). Nach dem Konzert haben ich hinter der Bühne mit dem Gitarristen noch eine Kata (Heian Shodan) gelaufen. Tolle Show!!!

Dallax

Die Sin City Suckers überzeugten mit ihrem, laut Festivalheft "Hellbilly-Sound der sich über Johnny Cash und, Mr.Hancock hermacht und auch Lieder von Agnostic Front und Cocksparrer und andere John Wayne Verächter hermachte. Also wenn ich das jetzt so nicht gelesen hätte, würde ich das so ähnlich auch ausdrücken. Was aber wie am Vortag ebenfalls störte war das verkackte Tageslicht. Prenod, das nächste mal bitte ich um ein schwarzes Bierzelt.
Dank meines, durch den Gig am Vortag erworbenen "All Aereas" Ausweis, hatte ich natürlich Zugriff auf und Zugang auf alles was das Festival zu bieten hatte. Im Backstageraum waren mittlerweile die Daily TerrorISTEN eingetrudelt. Dabei handelt es sich um die Band, welche Pedder von Daily Terror schon seit Jahren begleitet haben, und sich nun von Ihm abgesetzt haben, weil er wie es

verlautet, kein Konzert mehr ohne zuvorigen, übermässigen Alkoholgenuss über die Bühne bekam. Schwer für mich, da ich weder mit Pedder noch mit den Terroristen ein Problem habe.
Ich kenn aber die Suffproblematik aus eigener Banderfahrung. Natürlich wird gesoffen bis die Schwarte kracht und natürlich ist jedes Konzert eine Party. Klar kann man als Anfängerpunkband rotzbesoffen auf der Bühne stehen und den ganzen Abend versauen. Wegen der Anfängerpunkband sind auch nur 5 Leute aus dem gleichen Kaff wie die Anfängerpunkband gekommen, alles klar kein Problem.
Wenn ich aber als Band 300, 400,1000, Leute ziehe und diese auch wegen dir kommen, darf ich die natürlich nicht versetzen. Ich selbst
zische vor jedem Konzert gerne mal 3-4 Bier, aber dann muss schluss sein, weil sonst das Konzert darunter leidet.

Mika Bomb

Spark von Demented are go

Danach kann ich mir die Kante geben, danach würde ich von meinen Bandkumpels ins Hotel getragen, danach ist es egal, da will mich keiner mehr sehen, da verstehe ich die Terroristen. Ich weis auch, das man gegen einen gestandenen Alkoholiker mit guten Worten nicht ankommt, doch gerade der Schnitt sollte schärfer sein. Pedder ist halt Daily Terror und sich dann abzuspalten und mit einem kleinen Namensanhängels weiter zu machen ist doch sehr einfach gemacht. Ich wünsche trotzdem natürlich beiden, D.T und den Terroristen alles nur erdenklich Gute für die Zukunft.

Nach "Sin City Suckers" kamen die Londoner Mädels von "Mika Bomb" die mit tollem Outfit und schmissigem Sound die Halle zum ersten mal an diesem Abend in Bewegung brachten. Tolle Show.

Die "Daily Terroristen" lösten sie ab und bei einbrechender Dunkelheit gab es ein routiniertes Konzert der Braunschweiger Herren. Beeindrucken war, das Uwe an der Gitarre den Gesangspart so gut hinbekam das man glaubte Pedder (nüchtern) auf der Bühne zu hören. Sie wurden auf jeden Fall gefeiert und waren die erste Band welche an diesem Abend eine Zugabe hinlegte.

Spark von "Demented are Go" hatte sich derweil Bühnenschick gemacht und sich in seinen gehäckelten Catsuite an die relevanten Stellen 2 Zitronen und eine Zuchini gestopft. Was die Jungs dann hinlegten war ganz großes Tennis. Eine 3/4 Stunde ein Knaller nach dem anderen und die verzocker die sie spielten wurden durch die Spielfreude geradewegs wieder aufgehoben. Grandios, gerne wieder.

Nach Umbaupause und kurze Stagecheck gab sich Business die Ehre

Mittlerweile schon sehr oft gesehen, irgendwo immer das selbe, aber gut. Sie spielen zwar meist nicht Ihre besten Lieder, aber dafür immer sauber und gut. Der Mob geht ab, der Schweiß kondensiert an der Zeltwand unt tropft die Träger runter, eine Party ist es allemal.

Um halb zwölf kam dann der Top Akt des Festivals die Bones. Für mich eine der am maßlos überschätzen Bands unserer Zeit. Motörhead für Arme, aber bei dem Publikum kams an.

Nix für Olaf. 'Ne halbe Stunde hab ich mir das ganze angeschaut und mich mit dem Rest ins Hotel verzogen wo wir mit zuvor gebunkertem Bier, den Daily Terroristen und den restlichen

Business

Bones

nach und nach eintrudelnden Bands noch eine zünftige "After Show Party" feierten, welche sich bis zum Sonnenaufgang zog. Was hammer gelacht.
Am nächsten Morgen gabs noch mal Frühstück und ich durfte Mike Fitz und Spark erklären was Leberwurst ist. Was willst du erwarten, halt Engländer.
Schönes Wochenende, gerne wieder.

Danke an alle die es ermöglicht haben, Grüße an alle die dabei waren und die ich getroffen habe..