13.März 2004 Münster, im Alcatraz mit Mark Foggo&Skasters

Jetzt hab ich mir aber echt Zeit gelassen. Knapp 30 Tage ist das schöne Wochenende vergangen und ich komme erst jetzt dazu der werten Leserschaft einen kleinen Bericht über unsere Erlebnisse abzustatten.
Wie schon bei den letzten Konzerten


5 Herren mittleren Alters haben gerne mal Unfug im Kopf


Obelix und Peter (rechts) beim "Synchron-Bumbern"
machten wir uns getrennt auf den Weg. Dagmar & Paule sowie Wastel und Peter starteten von Mainz. Meine Wenigkeit setzte sich, da Anne Wochenenddienst hatte, leider alleine in Mannheim in Bewegung. Ole hatte diesmal den kürzesten Weg und machte sich von Bremen aus auf den Katzensprung nach Münster im schönen
Westfalen.
Es sollte unser drittes Konzert in der Hauptstadt des Humors werden und, wenn ich mich recht entsinne, das vierte Konzert seit Bandgründung, mit einer Ska Band im Vorprogramm. Dieses Mal hatten wir die Ehre mit Mark Foggo zu spielen.

Mark Foggo Skasters live

Herr Foggo

Praktisch, da ich zumindest seine Livekonzerte sehr mag (auf Platte finde ich seinen Sound weniger gut) und ihn schon gute 10 Jahre nicht mehr live gesehen habe.
Die Hinfahrt gestaltete sich sehr gediegen. Schönstes Wetter draußen und im Autoradio dudelt die neue "Migthy Migthy Bosstones", so läßt es sich Reisen. Gegen 13 Uhr setzte ein wenig der Hunger ein und ich dachte mir,"fährst mal bei der nächsten Raststätte raus!". Die hieß dann allerdings
"Raststätte Dollenberg" und ich wußte genau was passiert wenn ich dort anhalten täte. Ich würde keine 5 Minuten sitzen und mein Mobiltelephon läutet. Paule wäre dran und würde fragen:"Wo bist du denn? Ich würde antworten: "Auf dem Dollenberg!" und Paule erwidert:"Da gehörst du auch hin!". Um dieser Schmach zu entgehen fuhr ich noch ein wenig weiter und hielt die Kutsche in "Sauerland Süd" an. Praktischer weise traf ich dort auf meine Bandmitglieder die dort zufälligerweise auch rasteten. Das war ein Hallo, und Paule sagte zu mir "Ich hätte dich eher auf dem Dollenberg vermutet!".

Gelegentlich frage ich mich ob es gut ist über 20 Jahre mit dieser Person in einer Band zu spielen!?!

Nach dem Essen
(ich hatte Dagmar noch 2 kleine Jägermeister überreicht, welche mir Anne für sie mitgegeben hatte) war Wastel so nett mich die letzten Kilometer bis Münster zu begleiten und sorgte damit für begrüßenswerte Gesellschaft. Nach kurzem Suchen fanden wir das gut versteckte


Der König der Grimasse

Mark Foggo & seine Skaster
Alcatraz in der Nähe der Münsterlandhalle und wurden dort vom Veranstalter Nico und seiner Truppe freundlich mit Getränken begrüßt.
Da wir mal wieder viel zu früh waren ergaben sich noch 2 Stunden Zeit bis zum Soundcheck, welche wir mit einem kleinen Stadtbummel füllten.
Um 18.30 waren wir zurück schauten Foggo mit Band beim Soundcheck zu und bauten unseren Stand auf. Als ich kurz nach draußen ging gab es dann eine Riesen- Überraschung. Ein Herr mit markanter Zahnlücke sprach mich an und ich war baff. Es war uns alter Gitarrist
Paule & Oli

Paule bekommt von Ole auf den Zahn gefühlt

Oli den wir schon über 10 Jahre nicht mehr gesehen hatten. Die letzte Platte bei der er mitwirkte war die "Satanische Takte" 1991. Dann mußte er, als Berufssoldat, aus Mainz wegziehen und ist bei uns ausgestiegen. Jetzt ist er Hauptfeldwebel und in der Nähe von Münster stationiert, hat von unserem Konzert Wind bekommen und es sich nicht entgehen lassen. Auf jeden Fall war die Wiedersehensfreude groß und es gab eine Menge zu erzählen. Nach dem Soundcheck packten wir Oli mit ins Taxi und fuhren zu einem portugiesischen Schnickschnack-Restaurant, erzählten bei kaltem Reis und warmen Bier von alten Zeiten.
Nach dem Essen zog es uns wieder ins Alcatraz, eine kleine feine Halle die leider in nächster Zeit der Abrissbirne zum Opfer fällt. Irgendjemand sagte uns, daß an dieser Stelle ein großes Fußballstadion entstehen soll, was wir aber nicht glaubten. Für wen wollen die denn in Münster ein Fußballstadion?!? Etwa für Preußen Münster? Selten so gelacht, hah!!!!
Mark Foggo und seine Band spielten bereits und verbreiteten gute Stimmung. Mark, in einem Unding von Anzug, von oben bis unten durchgeschwitzt, hüpfte auf der Bühne rum und riß Grimassen wie ein vom Veitstanz

Befallener. Die Herren spielten unheimlich sauber und man sah ihnen den Spaß an, den sie dabei hatten. Nach gut 1,5 Stunden und 2 Zugaben verließen sie gefeiert die Bühne und wir waren mit unserem Part an der Reihe. Die Stimmung war bestens und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Lediglich der
Wastel trommelt

Olaf singt

Sound auf der Bühne war dermaßen ultrabrutal laut, daß mir noch 3 Tage später die Ohren geklingelt haben. Endlich konnten wir, nachdem wir in Hamburg beim "Oi! it's Friday"-Festival nur eine Stunde spielen durften, unser volles Programm abziehen. Gut zweieinhalb Stunden gaben wir alles. Wir scheuten auch keine Kosten und Mühen und warfen eine Palette Dosenbier ins Publikum (diese hatte Peter extra aus Österreich mitgebracht, wo es -noch- kein Dosenpfand gibt) und setzten den Laden unter Bier. Auch wir gaben 2 Zugaben, dann war Schluß.
Wir kippten noch ein paar Bier, machten Fotos und redeten noch 2 Stunden dummes Zeug mit verschiedenen Anwesenden. Dann hockten wir plötzlich schon wieder im Taxi und ließen uns ins "nahe" Hotel chauffieren. Dagmar war nur bedingt transportfähig (da sie eine Fischvergiftung hatte, die Arme) und machte sich sofort auf ins Bett. Die übriggebliebene Herrenrunde setzte sich noch zu einem Absacker auf Oles Zimmer zusammen, gegen 5 Uhr war aber endgültig Schluß und Ende.
Am nächsten morgen um 10 Uhr traf ich im Hotelflur auf die käseweiße Dagmar, die mich um ein Aspirin anflehte.Ich hatte leider keines vorrätig genau wie der Hotelwirt und die gegen-

überliegende. Die arme Dagmar konnte einem richtig Leid tun.
Nach kurzem Abschied trennten sich unsere Wege und wir machten uns auf den Weg nach Hause.

Ohne Stau und bei schönstem Sonnenschein gestaltete sich die Rückfahrt sehr angenehm und wie schon


Ole, bei der wie immer hoch hergehenden After Show Party

SpringtOifel mal wörtlich genommen
so oft begrüßte mich meine geliebte Anne mit den Worten:"Mein Gott wie siehst du denn aus"!

Danke an alle die,die dieses schöne Wochenende ermöglicht haben und Grüße an alle die, die dabei waren. Besonders natürlich an den Veranstalter Nico und seine Truppe, an Mark Foggo & seine Skaster und Willi für die SpringtOifel-Livebilder

Text: Olaf
Lektoren: SpringtOifel& Anne
Bilder: Olaf
SpringtOifel Live Bilder: Willi www.fightstarter.de

 

Diese Homepage ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 800x600 Pixel bei der Farbtiefe von mind. 16-Bit!
Außerdem wird für eine optimale Darstellung dieser Homepage, der MS Internet Explorer ab Version 4.x benötigt!
Fragen und Probleme im Zusammenhang mit dieser Homepage richten Sie bitte an olaf@SpringtOifel.de
Copyright © 2000 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten.